Kann mir bitte jemand bei dieser Aufgabe helfen?

2 Antworten

Helfen? Klar doch!

  • Was war der Einkaufspreis?
  • Wie viele Flaschen wurden verkauft?
  • Wir viel wurde eingenommen?

Die eigentliche Frage fehlt zwar in deiner Aufgabenstellung, aber ich vermute mal...

  • Für wie viel wurde eine Flasche verkauft?

Schreibe ruhig deine Teilergebnisse in einen Kommentar und sag, wenn du nicht weiter kommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Promotion in Angewandter Mathematik

Was ist denn überhaupt die Frage? Wenn 50 Euro für 50 Flaschen ausgegeben wurden und es jetzt 10 Euro mehr sind wurden 60 Euro eingenommen

Oder wieviel pro Flasche verlangt wurde?

60:40 = 1,5 also 1,50€