Woran liegt es, dass Mineralwasser in Einweg-PET-Flaschen viel preisgünstiger ist als im Wasserkasten mit PET- Mehrwegflaschen?

2 Antworten

Einweg PET das wird von Dicountern verkauft und natürlich sind die immer billiger.

Ansonsten es kostet ein schweine Geld die Pfandflaschen wieder einzusammeln, die kaputen Flaschen aussortierne dann noch zu spülen.

Da ist es viel billiger aus granulat gleich neue Flaschen zu machen. Spart man sich eine teure Flaschenspülmaschine.

Ja du zahlst tatsächlich für 1,5 l in der Einweg PET Flasche nur 0,19 €. Für einen Kasten mit Glas Flaschen Mineralwasser zahle ich 1,99 €, das sind zwölf Flaschen mit je 0,7 l Mineralwasser. Also in der Summe 8,4 l. als PET Flaschen wären das Etwa sechs Flaschen mal 0,20 € gleich 1,20 €. Das ist schon Wahnsinn!

Aber es entfällt hier das viele spülen der Flaschen weil die nach Gebrauch einfach weggeschmissen werden und in dem Fall sind ja nur sechs Flaschen zu befüllen während bei dem Kasten Wasser zwölf Flaschen zu befüllen werden. Also alles vom Aufwand her deutlich einfacher und wahrscheinlich deshalb auch billiger.

Ich kaufe trotzdem Mineralwasser in Glasflaschen.