gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
103 

Schmeckt Mineralwasser aus Glasflaschen besser wie aus PET-Flaschen?

gefragt von Lola60Lola60 am 20.05.2007 um 16:42 Uhr

Und wenn "JA" warum?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Mineralwasser x 203 PET x 25 Glasflaschen x 11

sonne55
beantwortet von sonne55 am 20. Mai 2007 16:46
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es heißt "besser als", aber ich meine, da gibt es keinen geschmacksunterschied.

Kommentar von C8f79fed6c42a105e91e3bceecf7cdb0smallLola60 am 20. Mai 2007 17:53

einigen wir uns auf "als wie" aus PET-Flaschen :-))

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallwj2000 am 21. Mai 2007 01:42

Man sollte lieber aus Gläsern trinken, egal ob es Glasflasche oder PET-Flasche ist.

anonym
beantwortet von ChrisG am 20. Mai 2007 16:48
5x

Auch wenn viele sagen "Nein", ich sage ja, es macht einen Unterschied. Warum weiss ich nicht.

Wir, meine Frau und ich sind leidenschaftliche Volvic - Trinker. Das gibts ja nun auch nicht mehr in Glasflaschen (ausser Restbestände).

Wir haben mal im Freundeskreis einen Test gemacht. 14 Personen auf einer Geburtstagsfeier. Da hatten wir diese Diskussion.

Jeder hat gemerkt, dass eins anderst schmeckt, wie das andere. Allerdings konnte keiner wirklich sagen welches aus der Glas- und welches aus der PET-Flasche kam.

Aber warum.....

keine Ahnung.

doro52
beantwortet von doro52 am 20. Mai 2007 18:21
3x

Ob es bei jedem Wasser ist weiß ich nicht, aber ich trinke daheim nur Wasser ohne Kohlensäure. Allerdings gibt es das noch nicht in allen Gaststätten. Bei meinem Lieblingsitaliener trinke ich aber gern das San Pellegrino, das mir mit Kohlensäure echt gut schmeckt. Habe es nirgends in unseren Geschäften gefunden. Von Zeit zu Zeit kaufen wir im Elsaß ein, endlich hatte ich mein San Pellegrino gefunden (in Plastikflaschen) hab mir gleich einen Pack gekauft. Bis jetzt habe ich erst 2 Flaschen mit Hängen und Würgen getrunken, ich versteh es nicht es schmeckt total anders als beim Italiener aus der Glasflasche.

Kommentar von Michele am 23. Mai 2007 13:38

hallo doro52! versuch es doch mal mit gereinigtem leitungswasser...ist ein genuss

Kommentar von Simple_avatar5smalldoro52 am 23. Mai 2007 17:34

Hallo Michele was verstehst du denn unter gereinigtem Leitungswasser? Unser Leitungswasser schmeckt mir nicht wirklich. Allerdings, wenn ich meine Cousine besuche, bei ihr trinke ich Leitungswasser, denn ihres schmeckt. Wasser ist leider nicht gleich Wasser.

mgerard
beantwortet von mgerard am 20. Mai 2007 19:21
2x

Also am deutlichsten merkt man einen Geschmacksunterschied wenn man Coca-Cola aus beiden verschiedenen Flaschentypen trinkt. Aus der Glasflasche schmeckt sie kalt um Längen besser wie aus der Plastik. Wenn man erstmal diese Erfahrung gemacht hat, dann schmeckt einem Wasser aus der Glasflasche auch bessser wie aus der Plastikflasche. Ganz eindeutig. Außerdem ist es meiner Meinung nach gesünder. (keine Überreste)

anonym
beantwortet von Rolfe am 20. Mai 2007 19:05
2x

Das ist wohl eine Frage des persönlichen Empfindens. Manche sind so sensibel, die merken einen Unterschied oder bilden ihn sich ein. Ich merke keinen Unterschied.

soust
beantwortet von soust am 20. Mai 2007 18:52
2x

Zum Glück ist unser Geschmacksempfinden total verschieden. Ich z.B. gehöre zur Fraktion: Wasser in Plastik- oder Glasflaschen schmeckt mir gleich gut, wobei ich vor allem unser "Abo-Wasser" Rhönsprudel meine. Nach der Umstellung auf die - praktischeren - Plastikflaschen haben wir keine geschmackliche Veränderung feststellen können. Aber es ist eben auch so, dass ich das Lieblingswasser meiner Eltern völlig ungenießbar finde... na ja, varietas delectat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.