kaufland pfandflaschen

5 Antworten

Hallo, ralfralf. KL nimmt PET mit dem Pfandsymbol ( gibt ja auch welche mit grünem Punkt - die natürlich nicht = gelber Sack / Tonne ) sowie natürlich MW - Flaschen an. Bei Letzteren jedoch nicht alle Formate, wenn es die da nicht im Angebot hat, womit man es aber bei anderen Läden versuchen kann bevor man sie entsorgt, lG.

Ja, machen sie. Normalerweise sind da sogar Automaten dafür da, zumindest die leichten PET-Flaschen werden genommen. Wie es bei denen aus dem Kasten oder welchen aus Glas ist, weiß ich nicht.

einweg nimmt niemand, die gehören in den gelben sack. Und jeder supermarkt muss Pfandflaschen annehmen und zwar alle, auch wenn die nciht in ihrem sortiment sind.

Fr4gen  18.10.2012, 18:41

Bist du dir da sicher?

Sofern ich weiß, musst du keine zurücknehmen, die du nicht selbst verkaufst - also nicht exakt die Marke, aber z.b. nimmt ALDI keine Red Bull Dosen an, weil Aldi auch keine Dosen aus Metall sondern nur Plastik verkauft!

was sie vekaufen, nehmen sie auch als leergut an