Mein Atika Gartenhäcksler (deren Lidl Marke Parkside 2500) hat nen Wackelkontakt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mal das Kabel und den Schalter überprüfen, mit einem Multimeter durchmessen, niemals mit Stecker in der Steckdose in das Gerät greifen, wenn der Motor brummt und nicht läuft, könnte es an den Kohlebürsten liegen, sofern der Motor mit 230V läuft, bei 400V hat der das nicht

Wie alt ist das Gerät? Lidl ist sehr kulant was den Umtausch von solchen Geräten angeht. Ich hatte auch mal einen Lidl Häcksler (Walzenhäcksler Florabest), habe den beim nächsten Schwung Angebote (Lidl hat das Teil mindesten einmal im Jahr im Angebot) gegen ein neues Gerät getauscht (Das im Übrigen immer noch sehr gut läuft). Ich bin eigentlich auch kein Fan von Billigangeboten á la Lidl, ALDI und co. Auf keinen Fall solltest Du selber an dem Teil rum schrauben. Zum einen verlierst Du jegliche Garantieansprüche und zum anderen kann das ganz böse ins Auge gehen. Anbei noch ein Testbericht von Stiftung Warentest: http://www.testberichte.de/p/lidl-tests/leisehaecksler-testbericht.html

Also was erwartest du von so einem Müll? Gerade bei Geräten-egal ob Toaster oder Häxler wird Qualität,Qualität bleiben und Müll,Müll!Wie du inzwischen selbst schon gemerkt hast,kannst du an dem "Billigmüll"nichts schrauben.Diese billig Dinger werden in Fernost oder Mexiko usw.zu "Billiglöhnen" von unterbezahlten Menschen für Menschen wie dich zusammen geklebt denen "Geiz ist Gei." wichtiger ist,als für ein echtes Qualitätsprodukt einen fairen Preis zu zahlen! Menschen wie dir geschieht es ganz recht wenn ihnen ihr "Qualitätsmüll" abbrennt!

Danke, außer an Mosterratte - der mit seinen Dämlichkeiten nicht ins Forum gehört! Der ist von Atika! Mal Lesen lernen!

Garantie hat er nicht mehr!

Natürlich gilt bei so was: äußerste Vorsicht! Darauf achte ich schon(immer Stecker ziehen) : Sonst sind die Finger fort!

Allerdings wie ich sagte: die Lidlemarke ist Parkside - aber gemacht ist er von Atika - Atika ist doch ganz passabel soweit ich weiß?

Ich habe schon bei Atika angerufen, wurde 2x ins Leere weiterverbunden. Aber ich werd da schon jemanden ans Rohr kriegen. Der wird mir sicher sagen: schicken sie ihn zu uns ein - was sich aber nicht lohnt (hab ihn für 20 Euro gebraucht gekauft)

Der Hinweis mit den Kohlekontakten kann mir vielleicht hilfreich sein! Ist ja auch manchmal bei Waschmaschinen das Problem!