Gefrierschrank Knopf S Bedeutung?

Okay, es hat wieder angefangen zu brummen. :D

.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man viel auf einmal einfrieren will, muss das auch schnell heruntergekühlt werden.

Dazu drückt man auf S.

Ist alles auf höchstens Minus 18 Grad, drückt man nochmal drauf, und das Supergefrieren ist wieder ausgeschaltet.

Bei meiner Truhe schaltet sich dies dummerweise automatisch immer wieder mal ein und es wird lauter.

Wenn ich das Summen höre, drücke ich auf S, und es läuft wieder normal.

BlauerKater158
Fragesteller

Also, soll man es jetzt auf s geschaltet haben? Habe nicht viel drin und es muss nichts sofort gekühlt werden.. :D

Habe es bis jetzt immer rechts runter geschaltet. Sprich, das durchgestrichene war immer unten und es brummt wie verrückt. Und es leuchtet auch orange. Was kann das bedeutung, weißt du zufällig was drüber?

Plaritma  19.10.2020, 00:41
@BlauerKater158

Normal leuchtet es doch grün!?

Hast du -18 Grad oder kälter in der Truhe?

Sollte es wärmer sein, leuchtet orange.

Deswegen hat er die hergeschenkt.

Frage ihn, wie es sein soll, ob der Gefrierschrank in letzter Zeit schon Macken hatte

BlauerKater158
Fragesteller
@Plaritma

Das ist leider schon ein Weilchen her. Und wer der Verkäufer war, kann ich jetzt leider auch nicht mehr sagen. Ich schau mal nach, ob ich das irgendwie hinkriege. Vielen dank für die Antworten!

BlauerKater158
Fragesteller
@Plaritma

Habe jetzt nochmal Bilder ergänzt. Wie sollte es denn geschaltet sein, kannst du mir das bitte nochmal genauer erklären?also anhand der Bilder jetzt? :)

Und ja sind -18 grad jetzt war v ol rhin bei -20.

Plaritma  19.10.2020, 23:28
@BlauerKater158

Orange bedeutet SUPERFROST.

NORMAL sollte es NUR GRÜN leuchten.

Wie gesagt: ICH stelle es dann immer aus, wenn ich mitkriege, dass es von alleine wieder umgeschaltet hat.

Ist mir billiger als eine neue Truhe.

Das kann auch vom Transport kommen.

Einmal war schon ein Techniker da, um es zu reparieren, lange hielt das nicht.

Grün ist vorhandene Netzspannung, gelb leuchtet, wenn die S (Super)- Taste gedrückt ist, d. h., solange die gelbe Lampe leuchtet, läuft der Kompressor ständig, mit diesem Schalter wird der Thermostat überbrückt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung