Häufige Fehler bei Freischneider/Motorsensen die leicht zu reparieren sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho mein bester ":)

Ich denke mal viele probleme liegen bei den Zünkerzen/das etwas abgebrochen ist, usw.

Das wirste schon wieder hinkriegen mit etwas geduld ":)

Lg!

Alexander1704
Fragesteller

Vielen Dank:)

Bei billigen bzw preiswerten Marken kommt es oft vor, daß sie schlecht anspringen
oder wenn sie dann endlich laufen, eine schlechte Leerlaufregulierung haben.
Die Materialien sind nicht besonders hochwertig.
Ich hatte mal ein Gerät, da ging eine Benzinführung kaputt. Es gab leider keine Ersatzteile. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, das jemandem zu verkaufen. ich habe das weggeschmissen. Einmal hatte ich einen Riss im Motorgehäuse. Das nennt man dann Totalschaden.

Ich würde mir einen Freischneider niemals gebraucht kaufen. Wer einen Freischneider gebraucht verkauft, hat damit sehr wahrscheinlich ein nicht behebbares Funktionsproblem.
Will heißen, wenn man einen Freischneider gebraucht kaufen will, sollte man den vor Ort ausgiebig testen können und sollte sich erkundigen, ob es dafür noch Ersatzteile gibt.