Motorsense - 2- oder 4-Takter?

3 Antworten

Hallo FloydPepper,

wir haben einen großen Test mit 14 Motorsensen durchgeführt und dabei auch 2- und 4-Takt-Motoren getestet. Allerdings zeigte sich im Test, dass es keinen spürbaren Unterschied bei der Nutzung gibt. Das Vorurteil einer geringerer Leistung von Viertaktmotoren konnten wir somit nicht bestätigten. Ganz im Gegenteil: Bei unserem Testsieger handelt es sich sogar um eine Motorsense mit Viertakter.

Wichtiger ist dagegen, dass die Sense bequem sitzt und sich leicht
führen lässt. Das Tragegeschirr sollte angenehm am Körper sitzen. Zudem
sind geweihförmige Zweihandgriffe leichter steuerbar als Rundgriffe.
Außerdem sollte man darauf achten, dass der Motor einfach zu bedienen
und gut ausbalanciert ist. Mehr dazu findest du hier: http://www.selbst.de/garten-balkon-artikel/rasenpflege-pflanzenpflege/rasenpflege/rasentrimmer-162091.html

Das Team von selbst.de

Zweitakter sind leichter.

2 takter gehen besser und haben einen besseren bisss :D :)