Wie wie mische ich die benzinmischung 50 zu 1?

3 Antworten

1 Teil Öl, 50 Teile Benzin

1 Volumenteil Öl plus 49 Volumenteile Benzin. Aber 50 Teile Sprit geht auch :-)

Also1 Liter Benzin und 20 Kubikzentimeter 2T-Öl dazu geben und gut mischen (Kanister und gut schütteln). Natürlich kann man das auch mit 5 multiplizieren - das wäre dann ein typischer 5-Liter Kanister.

AldoradoXYZ  27.07.2020, 00:14
1 Volumenteil Öl plus 49 Volumenteile Benzin. Aber 50 Teile Sprit geht auch :-)

50 Sprit ist richtig, 49 geht auch :)

50 zu 1

bei 1 zu 1 würdest Du auch nicht 0 zu 1 mischen.

Oder bei 2 zu 1 plötzlich 1 zu 1. Es gibt keinen Grund etwas abzuziehen.

Gruß

Am besten fertiges Aspen 2t kaufen. Bekommt deiner Gesundheit und der Umwelt besser. Ist nahezu frei von Aromaten, Benzol und Schwefel.