Wie mische ich Benzin mit Öl im Mischverhältnis 1:25

4 Antworten

Du willst sicherlich eine 2-Takt-Mischung machen, oder?

da brauchst du das "rote" Öl und 1 Benzinkanister.

Im Benzinkanister sind 5l, an der Flasche(rotes öl) zum Mischen ist dann so eine "extraflasche", wo ein Strich dran sein müsste, wo steht "bei 5l". Bis dahin auffüllen und dann in den Kanister und gut schütteln.

sonst: das Verhältnis 1:25 gibt an, dass du bei z.B. 25 l Benzin 1 l Öl benötigst. Das könntest du dann runterrechnen-> du benötigst 40 ml (!) öl pro Lieter Benzin!

( 1/ 25 = 0.04 L )

kaeffchen  06.10.2012, 17:44

öhm...rechne vielleicht doch besser nochmal..

1:25 bedeutet: 1 liter öl auf 25 liter benzin.

oder..

man nehme einen kanister..

25: 5 = 5 liter benzin

1:5 = 0,2 liter öl

also...5 liter benzin in den kanister, 0,2 liter öl dazu, fertig..

An den Tankstellen gibt es Zapfsäulen die ein 1:25 Gemisch fertigt gerührt und geschüttelt verkaufen.

1 Liter Zweitaktöl auf 25 Liter Benzin, oder 1/2 Liter Öl auf 12,5 Liter Benzin usw.