Vespa LX50 mischverhältnis?

2 Antworten

Die Vespa LX 50 in der Ausführung mit Zweitaktmotor hat automatische Ölbeimischung. Du musst also gar nicht mischen. In den Öltank kommt 2-Takt.Öl und in den Benzintank nur Benzin!

50:1

Das ist heute Standard bei Zweitaktmotoren. Früher gab es mal mehr Fahr-zeuge, die mit 25:1 fuhren. Heute fahren nur noch recht wenige Fahrzeuge mit diesem Mischungsverhältnis. Das ist heute (wenn überhaupt) nur noch bei kleineren Motoren wie Kettensägen anzutreffen.