Vespa LX50 2T startet nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise öffnet der Benzinhahn nicht.

Du müsstest das mal überprüfen, also den Benzinschlauch am Vergaser abziehen, am Unterdruckschlauch saugen und gucken, ob dann Benzin läuft.

Wenn du die Startversuche ohne Luftfiltereinsatz gemacht hast, kann es sein, dass der Vergaser nicht genug Unterdruck aufbaut, um den Benzinhahn zu öffnen....

SonyM4
Fragesteller

Ich teste es morgen nochmal mit dem Luftfilter. Danke

SonyM4
Fragesteller
@JochenOWL

Habe das selbe Problem mit eingebautem Luftfilterkasten. Wollte es dann nochmal ausbauen und dabei ist der Anschluss des Ölschlauchs abgebrochen 🤣 weißt du vielleicht, ob man den austauschen kann? Oder muss der Vergaser neu? Ich habe mal geguckt und von Dellorto verschiedene Versionen des PHVA Vergasers gefunden. Einmal RD und ED.. Was ist der Unterschied?

JochenOWL  25.02.2023, 18:47
@SonyM4

Ich bin nicht zuhause und komme erst morgen wieder an meine Unterlagen.

Welche Bohrung hat dein Vergaser 12mm oder "sportliche" 17,5mm?

Ich meine 15mm gibt's auch noch

SonyM4
Fragesteller
@JochenOWL

Der Vergaser ist von Dellorto und ich gehe davon aus, dass es noch der original Vergaser mit 17.5 mm ist, womit der Roller ausgeliefert wurde.

Der Vergaser wurde eigentlich gut gereinigt. Es bekommt anscheinend kein Sprit. Woran kann das liegen?

Am Vergaser/Benzinzufuhr..

SonyM4
Fragesteller

Die Düsen habe ich alle gereinigt. Im Vergaser war weißer Schleim.. Der Vergaser kam in ein Ultraschallbad, die Haupt- und Nebendüse waren frei

Espressi364  11.06.2023, 17:36

Hallo was ist eigentlich wenn ich den Benzinschlauch abmache vom Vergaser und es kommt Sprit raus ?