Benzinhahn defekt?

1 Antwort

Hallo, es wäre doch sehr vom Vorteil für uns alle wenn du uns mitteilen würdest was für ein Roller du überhaupt hast. Und zweitens, hat er einen manuellen Benzinhahn den du mit der Hand Auf und ZU machen kannst, oder einen Unterdruckbenzinhahn wo du selbst nichts regeln mußt. Oder ist das alles ein Geheimnis was du keinem verrätst?

littlejaci
Fragesteller

Ich habe einen cpi aragon S- Line Bj.2007

Ich glaube da ist ein unterduckbenzinhahn.. ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht aus.

Diddy57  06.09.2016, 23:44
@littlejaci

..da hast du recht, es ist ein Unterdruckbenzinhahn. Erkennst du daran das mindestens zwei Schläuche dran sind die zum Vergaser gehen. Wenn du beide Schläuche vom Vergaser abziehst, dann sollte nur aus einen so viel Benzin rauslaufen wie im Schlauch vorhanden ist. Danach sollte nix mehr kommen. Wenn es in deinen Fall trotzdem munter weiter läuft, dann ist dein Benzinhahn entweder verdreckt oder kaputt.

Den kannst du ganz einfach ausbauen, aber halte einen Eimer oder sonstiges Gefäß drunter, damit du den Sprit auffangen kannst. Geht am besten mit nen zweiten Mann, einer hält der andere schraubt. Habe dir mal ein Link raus gesucht, dass könnte deiner sein. Vergleiche den im Link aber genau mit deinen, da gibt es Unterschiede. Ist eigentlich aber keine große Sache den zu wechseln.

http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-CPI-Aragon-50-Club-S-Line-RFTJR45AX8L-NEU-/381402401876?hash=item58cd5acc54:g:mIQAAOSwQPlV9y-M

littlejaci
Fragesteller
@Diddy57

Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort :) wo sitzt den dieser benzinhahn:) ?

Diddy57  09.09.2016, 10:49
@littlejaci

..der sitzt direkt unten am Tank. Das Teil wo mindestens zwei dünne Schläuche dran sind. Ob es der gleiche ist wie auf dem Bild weis ich nicht, dass mußt du entscheiden.