Frage von littlejaci, 49

Benzinhahn defekt?

Hallo:) Erst einmal vorab, ich habe keine Ahnung von Rollern..

Wenn man den Benzinschlauch vom Vergaser zieht, sollte eigentlich nur kurz Benzin kommen und dann nicht mehr oder ?

Bei mir läuft es fröhlich weiter..

Was kann kaputt sein?

Der benzinhahn?

Antwort
von Diddy57, 24

Hallo, es wäre doch sehr vom Vorteil für uns alle wenn du uns mitteilen würdest was für ein Roller du überhaupt hast. Und zweitens, hat er einen manuellen Benzinhahn den du mit der Hand Auf und ZU machen kannst, oder einen Unterdruckbenzinhahn wo du selbst nichts regeln mußt. Oder ist das alles ein Geheimnis was du keinem verrätst?

Kommentar von littlejaci ,

Ich habe einen cpi aragon S- Line Bj.2007

Ich glaube da ist ein unterduckbenzinhahn.. ich kenne mich wie gesagt überhaupt nicht aus.

Kommentar von Diddy57 ,

..da hast du recht, es ist ein Unterdruckbenzinhahn. Erkennst du daran das mindestens zwei Schläuche dran sind die zum Vergaser gehen. Wenn du beide Schläuche vom Vergaser abziehst, dann sollte nur aus einen so viel Benzin rauslaufen wie im Schlauch vorhanden ist. Danach sollte nix mehr kommen. Wenn es in deinen Fall trotzdem munter weiter läuft, dann ist dein Benzinhahn entweder verdreckt oder kaputt.

Den kannst du ganz einfach ausbauen, aber halte einen Eimer oder sonstiges Gefäß drunter, damit du den Sprit auffangen kannst. Geht am besten mit nen zweiten Mann, einer hält der andere schraubt. Habe dir mal ein Link raus gesucht, dass könnte deiner sein. Vergleiche den im Link aber genau mit deinen, da gibt es Unterschiede. Ist eigentlich aber keine große Sache den zu wechseln.

http://www.ebay.de/itm/Benzinhahn-CPI-Aragon-50-Club-S-Line-RFTJR45AX8L-NEU-/381...

Kommentar von littlejaci ,

Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort :) wo sitzt den dieser benzinhahn:) ? 

Kommentar von littlejaci ,

Ich habe mal ein Bild herausgesucht. Das hängt zwischen meinen benzinschlauch. Kann das vielleicht auch der benzinhahn sein? 


http://www.racing-planet.de/images/gross/gy14873\_benzinhahn\_gy6\_125\_web.jpg

Kommentar von Diddy57 ,

..der sitzt direkt unten am Tank. Das Teil wo mindestens zwei dünne Schläuche dran sind. Ob es der gleiche ist wie auf dem Bild weis ich nicht, dass mußt du entscheiden.

Antwort
von siggiiii, 44

Der Benzinhahn ist nur ein simpler Hahn auf, zu, evtl Reserve mehr ist da nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten