Was für ein Oil-Benzin Mischverhältnis brauche ich für Mofa Sachs Hercules 623 luxe 1:50 oder 1:20?

3 Antworten

Ein nicht getunter Motor braucht 1 zu 50.

Ein sehr alter Motor oder ein getunter Motor sollte 1 zu 35 bekommen.

1 zu 25 ist schon zu fett, 1 zu 20 erst Recht.

Zu fettes Gemisch verölt nur die Auspuffanlage.

Anymous199
Fragesteller

danke für deine Antwort

Aber wenn das Mofa getunt ist also nur 40 -45 kmh fährt was braucht es dann?

MBK65  30.03.2018, 17:48

Dann tanke besser 1:40 da hier eine bessere schmiering gewährleistet ist👍. Und der Motor weniger Verschleiß bekommen kann. Mischverhältnis gibt's auf App in Playstore.