Vespa Lx50 startet nicht mehr/ E-Starter kaputt?

2 Antworten

Moin, immer noch die erste Batterie? Einfach ne neue einbauen, aufladen wird bei dem Alter nicht viel bringen.

Kickstarterwelle muss geschmiert werden , dann gehtse auch wieder zurück.

Für die Ölleuchte habe ich keine Erklärung- würde aber allgemein ne Inspektion durchführen (lassen)..

So aus dem Bauch heraus würde ich an folgendes denken: weil du irgendwo ein verletztes kabel hast kommt keine Spannung an den E starter. Und wenn die Bremsleuchte beim drücken angeht, leuchtet die Öl warnleuchte. Überprüfe mal deinen Kabelstrang mit besonderem Fokus auf die Verkabelung zur rückleuchte. Vllt war es ein Mader oder ähnlich. Deine Masse also den Minus solltest du auch genauer  anschauen.