125er 2Takt überholen?

1 Antwort

Such Dir im Netz ein altes Werkstatt-Handbuch. Die sind ggf. unterteilt in die einzelnen Themen Kupplung, Getriebe, Zylinder, Bremsen, Tanksystem, Kühlsystem, Elektrizität. Für Letzen Punkt hilft Dir auch ein entsprechender Stromlaufplan weiter.

Und dann in den Foren schlaumachen. Wenn Du selbst schrauben willst, könnten Kosten für Spezialwerkzeug auf Dich zukommen.
Ohne die Maschine zu kennen, könnte der silberne Zylinder unterm Sitz die Zündspule sein und das ovale Teil an der Seite mit den beschfarbenen Lamellen der Luftfilter.
Der dicke auffällige silberne Klotz im Motorbereich ist das Zylindergehäuse. oben drauf der schwarze Stecker führt zur Zündkerze. Das kleinere silberne Anhängsel ist der Vergaser. Unten in schwarz verbirgt sich die Kupplung und das Getriebe.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4