Kann mann eine defekte Grafikkarte reparieren ?

8 Antworten

Manche backen sie auf und manchmal funktionieren sie dann wieder. Keiner weiss wie lange. Ich halte das Verfahren für etwas zweifelhaft.

Von Experte sgt119 bestätigt

Kommt auf den defekt an.

Ab und zu lohnt es sich eine Karte für 20-30min bei 110-130C im Ofen zu backen. Natürlich ohne Kühler also nur das PCB.

LG

Auf Ebay werden viele defekte Grafikkarten verkauft das heißt doch das man sie reparieren kann .

Werden die wirklich verkauft, oder nur angeboten? Meiner Meinung nach kann man da nichts reparieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kingbaba662
Fragesteller

Die werden auch ersteigert also ja es gibt Käufer von defekten Karten

HarryXXX  05.03.2022, 21:32

Google mal nach: Grafikkarten aufbacken

Braucht man dafür spezielles Werkzeug oder wie geht man da vor

Da die GPUs alle hochkonpakte, mit komplexen Geräten hergestellten Komponenten sind wirst du das höchstwahrscheinlich nichts machen. Außer du das die Schalt und Baupläne der genauen Karte und kannst echt krass genau löten etc...also nö

Kingbaba662
Fragesteller

Schade für die karte

Da muss man erstmal den Fehler sehen bzw lesen können. Das ist nichts für Laien !!

Manchmal kalte Lötstelle nachlöten !!