STEVENS bike Vorderrad abmachen!

2 Antworten

Mach ein Foto.

Stevens stellt ja eine Menge Zeug her, unter anderem auch eigene Radsätze. Aber die sind alle mit Schnellspannern, es sei denn, Du hast Dir irgendeine Art von Sicherung mit Spezialschraube verkaufen lassen – das klingt ganz danach. Wenn das so ist, hast Du auch das passende Werkzeug (das den Schlüssel dazu darstellt) bekommen, sonst kannst Du Dich beim Lieferanten beschweren.

In der Zwischenzeit kannst Du ja wie die Holländer reparieren: Reifen auf der einen Seite abziehen, Schlauch herausziehen, aufpumpen und mit Hilfe Deiner Lippen oder Wasser nach dem Loch suchen und es flicken. Damit kannst Du dann wenigstens zur Werkstatt fahren, wenn Du das Werkzeug nicht findest und die Dir das Rad mit Gewalt ausbauen müssen (wie sagte Dr. House so schön: "Lasse einem Unfallchirurgen freie Hand und er wird die ganze Nacht lang seine beste Säge schärfen").

"keine passende Werkzeuge gehabt zum aufschreiben" was wolltest du denn leicht aufschreiben?

Gut, solltest du tatsächlich einen Schnellspanner mit "Diebstahlschutz" haben bleibt nur mehr der Griff zur Rohrzange. Die speziell geformte Rändelmutter ist dann natürlich kaputt. Macht nichts, kaufst dir halt einen neuen Schnellspanner.