Frage von ifudontknow91, 40

Mein vorderes Rad beim Fahrrad macht Geräusche?

Ich glaube es heisst Nabe. Von da kommen komische Geräusche, nicht wie ein schleifen, sondern wie ein leides klicken.

Antwort
von Wrigger, 2

Falls es wie ein knacken ist was öfter vorkommt ist das Rad falsch eingebaut aber es sind glaub eher die Lager

Antwort
von ctest, 32

Da ist vielleicht das Kugellager im Eimer ... lasse das nachprüfen ... das kann gefährlich werden.

Kommentar von ifudontknow91 ,

was genau ist das kugellager ?

Kommentar von ctest ,

Das befindet sich in der Radachse ... und sorgt dafür, dass sich das Rad drehen kann.

https://www.google.ch/search?q=Kugellager&client=firefox-b&source=lnms&a...

Kommentar von Wrigger ,

Wie sollen abgenutzte Kugellager gefährlich werden ich hatte erst noch vor kurzem extrem abgenutzte drin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community