Defekte Grafikkarten?

2 Antworten

Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind voll damit. Der Preis hängt von der Grafikkarte ab. Eine defekte RTX3090Ti kostet mehr, als eine kaputte GT580. Zwischen einstelligen und vierstelligen Eurobeträgen ist da alles möglich.

Grafikkarten reparieren ist ohne Kenntnisse in der Elektrotechnik, Schaltschema und fortgeschrittene Lötskills nicht wirklich möglich.

SpyderHD  13.01.2023, 00:20

Genau so ist es. Und umso günstiger, umso größer der Defekt. Man darf nicht immer davon ausgehen, dass die Verkäufer nicht wissen, was daran defekt ist. Spiegelt sich oft im Preis wieder.

Wie die Leute sagen, Ebay.

Zufällig habe ich eine defekte gtx 770 bei mir liegen.

Diese bootet zwar noch mit Bild, hat aber Artifakte.

Interesse?

Vielleicht kriegst du diese ja hin :D