Welche Grafikkarte für Gaming PC?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde hier entweder auf eine AMD RX 6800 oder Nvidia RTX 3070 setzen. Beim Prozessor kann man etwas sparten und den i5 13500 wählen.

LG

Da du ein Budget von ca. 500€ hast kannst du gut auch eine 3070 kaufen

Eine RTX 3060 oder eine RX 6700 wären für den Preis zu bekommen.

Die NVIDIA GeForce RTX 3060 ist eine gute Option. Sie unterstützt Raytracing, hat eine gute Leistung und einen angemessenen Preis im Vergleich zu anderen Grafikkarten. Wenn du ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bevorzugst, kannst du auch die NVIDIA GeForce GTX 1660 oder die NVIDIA GeForce GTX 1660 Ti in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde schätzen, dass die Rtx 3070 dann für um die 500 verfügbar wäre. Sie ist definitiv deutlich besser als die 3060, ich würde eher auf eine rx 6700 xt setzen