Lohnen sich die Intel Arc Grafikkarten für 1080p Gaming?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Intel Arc A750 43%
RX 6650XT 43%
RTX 3060 14%

7 Antworten

RX 6650XT

Ich kann Intel Arc stand jetzt einfach nicht empfehlen.

Man ist Beta Tester, viele ältere Spiele laufen einfach nicht oder nur sehr schlecht, neue Titel können gut laufen, sind dann aber auch nur auf RTX3060 Niveau. Dazu kommen noch lustige treiberbugs wo random einfach Mal der Bildschirm nicht mehr erkannt wird und solche Sachen oder der Fakt das man die lüfterdrehzahl nichtmal verändern kann. Sorry aber das ist einfach zu Buggy und für das Geld dann meiner Meinung nach eine schlechte Wahl.

Ich persönlich würde zur RX6650XT greifen weil ich kein Raytracing brauche und die Karte schneller ist als die RTX3060

Intel Arc A750

Die 6650 XT ist auf 1080p stärker als Arc, jedoch ist die Arc 770 stärker auf 1440p und wesentlich stärker auf 4K. Aber leider kann die 750 nicht mir der 6650 XT mithalten.

https://www.youtube.com/watch?v=6UuFmj9017Q

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung seit 1996: Nebenberuflich Rep/Bau von PC Systemen.
Intel Arc A750

Servus,

die Intel ARC Karten sind echt besser als ich zuerst dachte.

Echt gute Performance für den Preis.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2015 sehr viel Erfahrung im Thema Technik gesammelt
RX 6650XT

In 1080p ist die 6650XT zum selben Preis wie die A750 etwa ~25% schneller

Die Treiber bei ARC sind auch noch ziemlich instabil

Intel Arc A750

Also mittlerweile auf jeden Fall die A750!