Grafikkarten Wechsel kein Bild?

die gpu kühler funktionieren

XObelixxxx  30.12.2020, 14:10

Kann man GPUs separat kaufen? Gibt doch noch keine Grafikkarte, wo man die GPU austauschen kann.

Serfur5561
Fragesteller

Ich verstehe deine Frage nicht

XObelixxxx  30.12.2020, 14:16

GPU ist nur der Prozessor auf einer Grafikkarte, der alles steuert. Darum frag ich nach. Den kann man nicht wechseln. https://www.it-business.de/was-ist-eine-gpu-a-675477/

Serfur5561
Fragesteller

ich meine als gpu die grafikkarte an sich...

1 Antwort

Hallo!

Hast Du die beiden 6Pin-Stromstecker vom Netzteil in der Graka eingestöpselt?

Verwendest Du den gleichen Video-Eingang am Monitor?

Hast Du evtl. versehentlich den aktiven Monitor-Eingang am Monitor gewechselt?

Hattest Du vor dem Einbau die Nvidia-Treiber deinstalliert?

=> DisplayDriverUninstaller (DDU)

Bekommst Du beim Start des Rechners wenigstens ein Bild vom Bios-Startbild, also bevor Windows gestartet wird? Oder kommt absolut gar nichts am Monitor an?

Das 450W-Netzteil sollte eigentlich reichen.

Mit dem Bequiet-PSU-Calculator errechne ich einen groben Maximalbedarf von ca. 340W.

Nebenbei:

Diese Graka ist ein Stromfresser: TDP 190W. Eine nahezu gleich schnelle GTX 1050ti hat einen TDP von 75W.

https://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-1050-Ti-vs-AMD-R9-380/3649vs3482

Gruß

Martin

Serfur5561
Fragesteller

Danke, aber lag an der Hardware