Beste Grafikkarte für Intel i7-4770?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beste P/L neu hat die vega 56 und ist perfekt für die 4770 geeignet!

Mit 16 GB Ram und so weiter...

Hallo,

eine AMD RX 580 8GB ist hier wohl die beste Option. Die Grafikkarte reicht für alle aktuellen Spiele @Full-HD aus. Preislich bist du da bei unter 200 Euro.

Die GTX 1660Ti ist ein gutes Stückchen besser, kostet halt aber gleich mal 250 Euro. https://www.mindfactory.de/product_info.php/6GB-KFA2-GeForce-GTX-1660-Ti--1-Click-OC--Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1297545.html

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Prozessor ist theoretisch stark genug das man auch die RTX 2080 damit betreiben könnte.
Es kommt also auf euer Budget an!
Das 500W Kolink würde ich ersetzen, ersten denke ich das es alt ist weil es im Schrank ist und zweitens ist das ein Name der nicht gerade vertrauen erweckend ist.
Da sollte man also in ein 550W Straight Power 11 von BeQuiet investieren oder in ein Seasonic Focus Gold investieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Top55  07.06.2019, 18:23

Was ist denn ein Seasonic Superflower? ^^

Kolink ist quasi die "Eigenmarke" von Caseking, also relativ brauchbar. (Wenn auch nicht wirklich toll)

Nexana00  07.06.2019, 18:24
@Top55

Das ist eine absolute Verwirrung in meinem Hirn ;)
Habs korrigiert, hatte die SuperFlower eben auch als gute Netzteile im Kopf und dann bin ich total durcheinander geraten. Passiert manchmal wenn die Finger schneller sind als das Hirn denkt.

xSimonx3  07.06.2019, 18:27
@Top55

Ich glaub da sollte ein "oder" rein

Seasonic oder Super Flower

Nexana00  07.06.2019, 18:28
@xSimonx3

Man kann ein "Oder" einfügen.
Aber ich habe die nun einfach mal ganz raus gelassen.

BraucheHilfe76
Fragesteller

Das Kolink 500W war in einem Werbeangbot .... hat 15€ NEU gekostet, es war nie der Bedarf es in einen PC zu stecken, da alle Netzteile ja funktionieren. Also das Netzteil ist NEU, liegt bloß seit über 1 Jahr im Schrank. 😊

Nexana00  07.06.2019, 18:35
@BraucheHilfe76

Nunja, man könnte es nehmen, gibt da deutlich schlimmere.
Aber ich würde dennoch eines der Netzteile nehmen denen ich mehr Vertrauen schenke ;)

Nexana00  07.06.2019, 18:43
@Top55
Eine Vega würde ich an das Kolink nicht hängen.

Ohja, garantiert nicht bei diesem Stromverbrauch xD

WillEsWissen64  07.06.2019, 18:57

Ich würde die Vega nehmen. .... Glaube ich.

ach ähm deinen ram solltest du auch auf 16 erweitern.

lg