Parkside Maler-Raumweiss für Garage geeignet?

Wolfgang1975  09.03.2021, 18:59

Garage Außenwand oder Innenwand. Ist die Garage beheizt/Frostfrei?

pasc27
Fragesteller

Ist für die Innenwände in der Garage. Die Garage ist nicht beheizt. Frostfrei ist die Garage. :)

3 Antworten

Wenn die Garage frostfrei ist, kannst du das machen.

pasc27
Fragesteller

Super, vielen Dank!

Hallo

🖌️die vorhandene abgebildete Farbe kannst du keineswegs verwenden.... Diese ist nur für Wohnräume ! Und ich glaube nicht, daß ihr einen dauerhaften Frostschutz in eurer Garage beibehalten könnt !

Leider erlebte ich schon einiges, auf verschiedenen neuen Arbeitsstätten, wo auch einfach Mal mit einer Wohnraum -Farbe zB. eine Kellerwand oder eine Garagen-Innenwand gestrichen wurde. Die falsch eingesetzte Farbe wird bestimmt "Ausbluehungen" bekommen ! Zudem stell dich auch auf "Abplatzungen" und diverse Schimmel-Bildungen ein.

Dann kannst du evtl. alles an alten Anstrichen entfernen und du machst die Malerei eben zwei Mal !

Daran kann einen Farbenhersteller niemals eine Schuld zugewiesen werden ! Da kann ich den Hersteller laut ihren Anweisungen und Warnungen nur Recht geben ! ... Bei einer guten Farbe und richtiger Anwendung hast du 10 bis 15 Jahre Ruhe.

Es nützt alles nichts ! ... Kauf dir bitte eine gute Fassadenfarbe, falls die Garage nicht bewohnt wird. Am besten lass dich fachkundig und zweckmäßig beraten. Denke auch an eine Abtönfarbe.

Gruß Mirco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, kannste dranschmieren.

pasc27
Fragesteller

Super, vielen Dank!