Guter Bohrhammer ca 150€?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wäre es mit dem Bosch GBH 2-26F? Das ist zwar Bosch Professional, aber eher ein "Einsteiger-Modell"; für hin und wieder ein Loch mit 6, 8, 10 bohren reicht der wahrscheinlich.

Der GBH 2-28 wäre eine Nummer besser, hat mehr Schlagenergie, taugt auch für größere Löcher oder bisschen Spitzen; das wäre meine Empfehlung an dich.

Ein vernünftiger Akku-Bohrhammer (mit Akkus!) ist in diesem Preisbereich meiner Meinung nach nicht drin.

Bei gleichem Preis wämmst der netzbetriebe mehr als einer mit Akku. Für den Hausgebrauch und die 4 Löcher im Jahr in Stahlbeton reicht Bosch blau oder sogar grün.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
esser92
Fragesteller

Ok , kannst du mir vllt einen guten verlinken den du empfehlen könntest ?

Bevorzuge Kabel.

cit "privat / gelegentlich im Haus", - .... bevor Du Deinen Bohrhammer 10 mal genutzt hast, sind 2 Jahre vergangen und bis dahin ist der Akku kaputt und nicht mehr erhältlich.

Sonst kannst Du Dir um 150 Euro gleich einen Handwerker kommen lassen für ein par mal Bohren. Oder aber einen, der ohnehin da ist, mit 20 Euro "bestechen", auch noch ein Lohn mehr zu bohren.

Vergleiche die Tagespreise im Baumarkt. Da gibt es oft Abverkäufe, gerade im Herbst, die wir hier gar nie sehen.

Im Baumarkt wirste fündig, Akkugeräte in der Preislage sind aber nicht zu empfehlen.