Lohnt es sich Akku-Bohrhammer zu kaufen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wenn du das den ganzen Tag benutzt um durch Stahl zu bohren brauchst du sicherlich Ersatz-Akkus, wenn dich das nicht stört oder du es nur für den Heimgebrauch benutzt geht es sicherlich.

niklas58645 
Fragesteller
 19.08.2022, 23:52

ich benutze einmal im monat deswegen denke ich das kabel für mich besser wäre

0
VINC767  20.08.2022, 00:05
@niklas58645

hä wieso?

Also je nachdem, wenn dich ein Kabel nicht stört, dann kannst ja auch das kaufen.

Würde es dann halt vom Preis abhängig machen oder deiner Präferenz

0
niklas58645 
Fragesteller
 20.08.2022, 20:47
@VINC767

kabel stört mich nicht aber akku bohrhammer sind teurer wenn es gleich wäre würde ich akku bohrhammer kaufen.

0

Hi niklas58645

ich kann mich den anderen Antworten nicht anschliessen - such dir bitte selbst die Argumentation, die zu deiner Situation passt.

  • bin kein Handwerker. Ja - manchmal mache ich zwei oder drei Löcher, aber dann ist lange Ruhe
  • Akkuschrauber etc - das hat man oft in der Hand. Kein Problem.
  • Bohrmaschinen (könnte ja auch eine Akku-Kreissäge, Oszi-Schleifer oder sowas sein), die man nicht oft verwendet: Man braucht die und der Akku ist leer oder kaputt. Dann ärgert man sich mit der Maschine rum und muss ersetzen, wo man nichts machen wollte.
  • Letzte Lösung: Alle Maschinen so kaufen, dass die Akkus überall reinpassen. In meinem Fall würde das aber heißen, eine Menge Maschinen zu ersetzen ohne zwingenden Grund.

Meine Idee in diesem Fall: Akku da, wo er wirklich immer wieder gebraucht und geladen ist; darauf achten, dass die Akkus in möglichst viele Geräte passen.

Alle Geräte, die seltener im Einsatz sind: Kabel. Nothing beats Copper.

niklas58645 
Fragesteller
 19.08.2022, 23:52

vielen dank so denke ich auch ehrlich gesagt

0