Lohnt es sich Akku-Bohrhammer zu kaufen?

2 Antworten

Kommt drauf an, wenn du das den ganzen Tag benutzt um durch Stahl zu bohren brauchst du sicherlich Ersatz-Akkus, wenn dich das nicht stört oder du es nur für den Heimgebrauch benutzt geht es sicherlich.

niklas58645
Fragesteller

ich benutze einmal im monat deswegen denke ich das kabel für mich besser wäre

VINC767  20.08.2022, 00:05
@niklas58645

hä wieso?

Also je nachdem, wenn dich ein Kabel nicht stört, dann kannst ja auch das kaufen.

Würde es dann halt vom Preis abhängig machen oder deiner Präferenz

niklas58645
Fragesteller
@VINC767

kabel stört mich nicht aber akku bohrhammer sind teurer wenn es gleich wäre würde ich akku bohrhammer kaufen.

Hi niklas58645

ich kann mich den anderen Antworten nicht anschliessen - such dir bitte selbst die Argumentation, die zu deiner Situation passt.

  • bin kein Handwerker. Ja - manchmal mache ich zwei oder drei Löcher, aber dann ist lange Ruhe
  • Akkuschrauber etc - das hat man oft in der Hand. Kein Problem.
  • Bohrmaschinen (könnte ja auch eine Akku-Kreissäge, Oszi-Schleifer oder sowas sein), die man nicht oft verwendet: Man braucht die und der Akku ist leer oder kaputt. Dann ärgert man sich mit der Maschine rum und muss ersetzen, wo man nichts machen wollte.
  • Letzte Lösung: Alle Maschinen so kaufen, dass die Akkus überall reinpassen. In meinem Fall würde das aber heißen, eine Menge Maschinen zu ersetzen ohne zwingenden Grund.

Meine Idee in diesem Fall: Akku da, wo er wirklich immer wieder gebraucht und geladen ist; darauf achten, dass die Akkus in möglichst viele Geräte passen.

Alle Geräte, die seltener im Einsatz sind: Kabel. Nothing beats Copper.

niklas58645
Fragesteller

vielen dank so denke ich auch ehrlich gesagt