Welche akkuwerzeuge sind die besten?

15 Antworten

Von den aufgezählten Dewalt. Es ist immer eine Preisfrage und wofür und wie oft ich ein Gerät einsetze. Für meinen Hausgebrauch habe ich Bosch. Mit den Akkus keine Probleme. Grün und blau ist die Sauerei dass die Akkus untereinander nicht passen. Da man mit grün angefangen hat, ist man in der „Pflicht“ weiter grün zu betreiben. Der technische Unterschied soll so groß nicht sein und Ersatzteile sind nicht teuer. Werden in der Masse in Ungarn produziert. Dewalt als gewerbliche Nutzung ja. Für privat zu teuer.

Habe mit dewalt auf dem Dach gearbeitet ist auf jeden Fall Zufallässig aber der Akku hat leichtes Spiel merkt man aber beim arbeiten nicht.

Kiana773
Fragesteller

Also ist des problem mit dem Akku eigentlich kein problem oder ein grund die Marke nicht zu kaufen

Janert305  04.05.2021, 14:31
@Kiana773

Ne ist kein Problem, ist aber da und merkt man wenn man den Akku drann macht aber wärend der Arbeit merkt man das nicht also dewalt hat schon eine gute Qualität und ist auch definitiv ein Kauf Wert

Janert305  04.05.2021, 14:43
@Kiana773

Gerne, Nachteil bei dewalt ist das sie teuer sind. Deshalb lohnt es sich Packs zu kaufen mit mehreren Werkzeugen. Sind aber auf keine Fall ein schnapper

Kiana773
Fragesteller
@Janert305

Han noch ne frage wenn du diese Geräte benutzt.

Gibt es bei den akkuschrauber eine automatische Abschaltung also dass sie abschalten. So dass man die Schrauben nicht versenkt

Das kann man so nicht sagen. Jedes Unternehmen hat gute und schlechte Werkzeuge im Angebot. Du musst schauen was du brauchst

Milwaukee ist von den Aufgezählten schon somit das beste.

Hilti wäre noch empfehlenswert wobei es bei Hilti eher um die Langlebigkeit anstelle Leistungsfähigkeit geht.

Sonst gibts noch Festool zu erwähnen das ist "edelwerkzeuge" für Scheiner usw

Fein ist auch sehr gut "Made in Germany" halt und eher im Metallbau zu finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister
Kiana773
Fragesteller

Findest du hab schon oft gehört dass milwaukee nicht das beste Werkzeug hat. Ist zwar sehr gut aber es gibt noch andere die gut sind

Ich arbeite seit 25 Jahren beruflich und privat mit Makita.

Ich habe an die 20 Akkugeräte. Vom Rasenmäher über den Winkelschleifer zur Lamellofräse bis zu Kappsäge, Akkuschraubern und Multitool.

In den 25 Jahren gab es eigentlich nie Probleme mit Makita. Deshalb bin ich der Marke treu geblieben.