Metabo Bohrhammer - Hammerfunktion funktioniert nicht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie alt ist das Gerät? - innerhalb der Garantiezeit würde ich zum Händler gehen ...

Verschleiß ist bei solchen Geräten sicher normal, sollte sich aber in der Garantiezeit nicht bemerkbar machen. Ansonsten ist es leider heutzutage keine Seltenheit - auch bei namhaften Firmen -, dass Geräte nach ein paar Jahren einfach "auf" sind :(

Bei 'ner Metabo würde ich allerdings auch bei 'nem älteren Gerät mal beim Händler fragen, ob man die nicht noch reparieren kann.

Das ist ungewöhnlich, daß die Hammerfunktion defekt ist. Auf jeden Fall vom Händler der Wahl prüfen lassen. Sicherheitshalber auch selber noch einmal alle Einstellung und die Bohreraufnahme prüfen. Vielleicht ist die Hammerfunktion ja nur ausgestellt worden oder der Bohrer sitzt nicht richtig.