Beton entfernen: Bohrhaemmern, Meißeln oder Meißeln mit?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich das richtig verstanden habe,der 5cm Streifen auf die Länge.Da wirst du am besten kommen mit der Flex erst mal einschneiden.Wenn du gleich mit schweren Gerät los machst,wirst du mehr Schaden anrichten,aber nie den 5cm Streifen genau abbekommen.

sampy
Fragesteller

Also der Randstein ist 1 Meter lang. Und dieser ist seitlich mit einem Betondreieck (unter der Erde ist der Beton) fixiert.

Nun will ich nur an einer Stelle den Beton mit dem der Randstein fixiert ist entfenen damit ich den Zaunpfosten in der Erde versenken kann. Also ein nur ca. 5 cm grosses Loch von oben in das Betondreieck rein.

Mit einer Flex ist es praktisch unmoeglich und sehr gefaehrlich weil der Beton wie gesagt unter der Erde ist und man da sehr schwer rankommt. Ich flexe oft und viel aber das wuerde ich mir lieber ersparen.

Gemeisselt hab ich mit meinem Bohrhammer noch nie...obwohl ich die passenden Spitz- und Spaltmeissel habe. Aber ich denke die sind eher dazu da Sachen kaputt zu machen, oder? Kann man damit sauber einen kleinen Teil aus dem 1 Meter langen Betonstreifen entfernen?

Oder sollte ich lieber einfach Bohren- bzw. Bohrhaemmern? 20 mm Bohrer und mehrere Loecher.

Ich wollte nur mal hoeren von Leuten die oft Meisseln. Sagt ihr da gleich, Finger weg ist nur zum totalen Zerstoeren da?

Und was ist der Unterschied zwischen Meisseln und Meisseln mit Meisselfixierung?

123phil  17.10.2015, 19:41
@sampy

Du kannst auch den Flachmeißel nehmen,und wie einen Nut da wo es brechen soll einkerben,eine Art Bruchstelle.Und dann Stück für Stück mit den Flachmeißel.Wenn du dann tiefer gehst vorbohren oder mit den Spitzmeißel.