Fliesen entfernen?(An Beton)

8 Antworten

Wieso war eigentlich die Variante neue Fliesen auf die alten draufkleben keine Option?

FlexMexHex
Fragesteller

Bad muss komplett renoviert werden

Vielleicht geht es mit einem Boschhammer. Kann man sich auch ausleihen.

Nach jeder Variante muss neu geputzt werden. Also nach dem Schlitzen für diverse Leitungen (Wasser/Strom) dünn mit scharfer Masse vorspritzen, danach mit normalen Mörtel (Kalkmörtel) putzen. Ob wieder Fliesen geklebt werden, oder nur renoviert wird, bleibt dann gleich.

Wenn das platzmäßig noch reicht - einfach drüberfliesen. Alles andere wäre ein sehr zeit- und arbeitsauwendiger Prozess.

bohrhammer mit breiten meißel,kannst auch im baumarkt leihen