Stein-Verblender auf Fliesen kleben?

3 Antworten

Ja es ist auf jeden Fall möglich. Aber bitte die Fliesen reinigen (endfetten). Dann grundieren und mit Flexkleber die verblender drauf. Ein gewebe ist in diesem Fall sinnlos.

Alte Fliesen Reinigen dann mit einen Haftgrund streichen im Fachhandel heißt das "Primer" (Fliese auf Fliese ) und dann einfach den Steinverblender mit geeigneten Kleber setzen .Achtung bei den billig Verblendern aus dem Baumarkt diese sind aus Steinmehl Bindemittel gepresst ,diese bitte niemals an Kaminen Verwenden .Bei der Wärmeentwicklung dünsten diese giftige Stoffe aus ,also immer nur aus echten Narturstein einen Verblender verwenden.

Es ist Möglich, du solltest einen guten Flex-Kleber nehmen und damit erst mal die Fläche kompl. abziehen am besten mit Gewebe einbauen. ca. 24 Std. trocknen lassen. Danach mit den Fliesenarbeiten beginnen. Viel Spass.