Kappsäge oder Bandsäge(horizontal)?

3 Antworten

Eine kappsäge ist durch den Blattdurchmesser , auch als zugsäge, nicht für größere Objekte geeignet. Gibt es Alu-sägeblatter. ? Bandsägen mit Anschlag sind da sicher besser.

egal welche säge,am besten sind immer welche die für alu geeignet sind,ob sägeband oder sägeblatt.hab eine bügelsäge und eine kaltkreissäge für metall,die werden je nach bedarf und spannmöglichkeit genutzt

Hi,

wenn du dir wegen einer Investition nicht sicher bist, gibt es ja tauschbare Sägeblätter für alle möglichen Modelle. Google einfach mal nach Alu- oder Metall Sägeblätter. Hier werden einige unterschiedliche Modelle besprochen https://www.saegebibel.de/metallbandsaegeblatt-test/

Vielleicht hilft dir das ja:)