Bauchnabel Piercing lila?!

Bauchnabel Piercing  - (Piercing, Bauchnabel)

3 Antworten

Nach vielen vielen Jahren Piercing Erfahrung hab ich sowas noch nie gesehen. Sieht nicht gut aus, ist auch nicht normal. Auf den ersten Blick würde ich sagen Blutvergiftung  also ab ins Krankenhaus (ein blauer Fleck isses jedenfalls net)

needlewitch  22.03.2015, 17:38

Das ist sehr gut erkennbar ein blauer Fleck - und kein Grund ein Krankenhaus zu belästigen! Ist bei schlechten Piercern nicht ungewöhnlich - sieht man immer mal wieder.

An solchen Hämatomen erkennt man einen inkompetenten Piercer - der hat einfach die Zange ( die ein Fachmann gar nicht an der Stelle benutzen würde )  viel zu eng zusammengepresst und somit einen Bluterguss verursacht. Zudem ist der Stecker offenbar zu kurz - du solltest dir morgen sofort einen anderen - tatsächlich qualifizierten Piercer suchen und dir dann einen besser passenden Stecker einsetzen lassen.

Blaue Flecken gehen von alleine wieder weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
Lalalanana
Fragesteller

Der Piercer der es gestochen hat, hat keine Zange benutzt

needlewitch  22.03.2015, 17:45
@Lalalanana

Oder hast du das nur nicht gesehen? Wegeguckt beim Piercen? Das ist ein so typischer und charakteristischer Zangenabdruck - es würde mich sehr wundern wenn das nicht davon ist.

Sieht aus wie ein blauer Fleck also nichts wirklich schlimmes, entweder dein Körper reagiert da so drauf oder es ist wie needlewitch gesagt hat ein zangenabdruck aber wenn ich das richtig sehe ist der Stecker viel zu kurz würde nochmal zu einem Piercer gehen und da drüber schauen lassen.