Bauchnabel Piercing im Sommer ?

5 Antworten

Keine Sauna, Schwimmbad oder lange Aufenthalte im Wasser wie zb. Baden oder schwimmen. Auch schwitzen vermeiden. Wird dir jeder gute Piercer sagen. Mach es am besten nach dem Sommer , da ist das Risiko geringer , dass es sich entzündet :) LG

Habe selber ein Bauchnabelpiercing und habe es im Oktober machen lassen. Das ist eigentlich das praktischste. Würde es nicht im Sommer machen wegen dem Schweiß und dem salzwasser. Bei mir hat es sich sogar nach einem Monat wieder entzündet weil ich zulange gebadet hab, deswegen würde ich mich lieber bis nach dem Urlaub gedulden :-)

angelikan
Fragesteller

oki danke :)

Ich würde an deiner Stelle warten bis es etwas kühler wird, da sich sowas sehr schnell entzündet. Auch durch Schweiß usw. :-)

angelikan
Fragesteller

oki danke :)

Blueley  22.07.2015, 16:47

Schon allein um dir den Urlaub nicht durch eine hässliche Entzündung zu versauen :P wäre ja schade drum

Die Jahreszeit ist eigentlich egal und stellt kein Problem dar, aber wenn du in den Urlaub fliegst und schwimmen möchtest solltest du es danach machen. Ein bauchnabelpiercing dauert einige Monate bis es vollkommen abgeheilt ist und vorher darfst du damit nicht schwimmen gehen, egal ob Schwimmbad, Meer oder see.

angelikan
Fragesteller

oki danke

ich weis nicht wie lange, auf jeden Fall darf man lange nicht ins Wasser und ich glaube bei Hitze ist des auch nict so toll, weil man immer ein großes Pflaster drauf haben muss

angelikan
Fragesteller

oki danke aber warum pflaster ?

fromaagemausi  22.07.2015, 16:03
@angelikan

Da muss man am Anfang immer so ein Pflaster drauf habeb, damit da keine Bakterien hinkommen und dass man nicht hängen bleibt

Miichiimaus  22.07.2015, 22:21

keine Bakterien xD plaster ? ehm nein n paar Stunden vlt das du anfangs nicht hängen bleibst .. aber so n plaster ist ja nicht luftdicht ..

Blueberry8886  25.07.2015, 17:06

Während des heilungsprozesses sollte das piercing definitiv nicht angeklebt werden. Wozu auch? Das mit den Bakterien ist Quatsch, wenn man schwitzt und das angeklebt hat kann sich darunter doch erst recht alles schön sammeln und Keimen. Beim piercer wird einem das aber auch erklärt wie man das pflegen muss :)