Frage von Osternesstele, 44

Bauchmuskeltraining jeden Tag 10min effektiv?

Hab öfters gehört das man nicht zu oft muskeltraining machen soll weil der Körper sich in der Pausenzeit erholt und in der Zeit die Muskeln bildet. Ich mach aber jeden Tag 10-15min muskeltraining für meinen Bauch und sehe schon Fortschritte. Aber ist es effektiver nicht jeden Tag zu trainieren oder gilt das nur für längere Workout also wenn ich immer 45min machen würde?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeltraining, 16

Hallo! Kurz gesagt : jeden 2. Tag 20 - 30 Mionuten wäre besser. Die Muskeln müssen regenerieren können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Jeannye, 44

Jeden Tag ein kleiner Wortout ist gut. Das kannst du weitermachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community