Wie lange dauert es bis ich ,,Abs“ habe?

6 Antworten

Das ist bei jedem Menschen anders. Mein Trainer hat damals im Scherz gesagt es wird 6 bis 60 Wochen dauern. Das kommt ja nicht über Nacht dass da mit einem Schlag ein komplettes Sixpack ist, sondern das kommt durch regelmäßiges, richtiges (!!) Training.

Deine Figur ist dazu super geeignet. Grade da du nicht sehr viel Fett angesetzt hast.

Du musst deine Bauchpartie einfach oft und hochvolumig (viele Übungen) trainieren.

Da die Bauchmuskeln mit Quersehnen getrennt sind, macht es sie sehr klein. Dadurch ist eine schnelle Hypertrophie (Größenwachstum) schwierig und man bekommt sie nur schwer zum wachsen.

Nach spätestens 4-8 Wochen siehst du, wenn du es gut machst, erste Ergebnisse. Damit es aber wirklich ausgeprägt wird, dauert es.

So weit bist du davon nicht weg. Du bist schlank und siehst bereits trainiert aus. Auch deine Bauchmuskeln sind sichtbar. Was ist dein genaues Ziel?

Ein Sixpack könntest du in paar Wochen/Monaten locker schaffen. Aber deine Ernährung ist wichtig. Vor allem Proteine. Wie schaut es da aus?

Schwierig, du wirkst extrem dünn, Muskelaufbau wird da schwierig. Aber bei einer normalen, vielleicht etwas kräftigeren Statur, so vier Wochen bis man richtige Ergebnisse sieht. Ist aber sehr individuell.

NinjaKeks01  03.08.2020, 23:06

Was hat das mit den Körperfett zu tun? :D je niedriger desto besser für die Bauchmuskeln.

Wenn sies gescheit macht, kann sie dadurch noch besser aufbauen.

verreisterNutzer  04.08.2020, 11:48
@NinjaKeks01

Ich rede nicht vom Körperfettanteil, sondern davon, dass ein unterernährter Körper keine Muskeln aufbauen kann. Niedriger Körperfettanteil ist schon gut, aber ohne die passende Ernährung führt es zu nichts.

hast scheinbar einen sehr geringen kfa, das sind schonmal gute voraussetzungen. wenn du regelmäßig trainierst und richtig isst, solltest du in 6 monaten gute ergebnisse erreichen können.