Bauch einziehen (zb bei bauchfrei) weil aufgebläht?

13 Antworten

Bäuche verändern je nach Nahrungsaufnahme nun einmal die Form, das ist völlig normal, natürlich und vor allem auch notwendig.

Ich geb mir nicht die Mühe meinen Bauch einzuziehen oder mich besonders aufrecht hinzusetzen, damit sich der Bauch nicht so stark rollt. Mein Bauch war lange genug meine größte Unsicherheit.

honeydream97  22.03.2022, 16:27

Bei meiner Schwester (25) ist das aber nicht so, dass sich ihr Bauch verändert nach dem essen.

marloweyaa  22.03.2022, 17:08
@honeydream97

Garantiert ist das bei ihr auch so. Du siehst einfach nur nicht ihren unbedeckten entspannten Bauch.

aber wenn ich was esse oder viel trinke ist mein bauch immer mega aufgebläht keine ahnung warum

Weil dein Magen größer wird wenn er voll ist und somit hast du dann auch einen aufgeblähten Bauch. Dagegen kann man nichts machen außer weder essen noch trinken, was extrem gefährlich ist deswegen entweder damit leben oder kein Bauchfrei mehr tragen.

Hallo,

mache dir keine Sorgen wegen deines Bauches, es ist normal, dass er tagsüber wächst.
Ausserdem bevorzugen viele Jungs, Mädchen, die ordentlich essen und etwas dran haben. Ich persönlich (m18) bevorzuge Mädchen welche viel essen und auch etwas Bauch haben.

Wenn du Wasser trinkst oder viel isst muss das halt irgendwohin. Kein so großes Mysterium eigentlich. Das zusätzliche aufblähen kann aber von etwas kommen dass du nicht verträgst, z.B. laktose.

Manche Menschen entwickeln mehr Gase bei der Verdauung,Du könntest ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament probieren aber bitte nicht oft,auch diese sind dauerhaft nicht gut für Dich.LG