Bankeinzugskonto bei Amazon Bestellung - Was ist das?

4 Antworten

Du darfst garnicht bei Amazon bestellen wenn du keine 18 bist. Und Bankeinzug ist genau wie Rechnung grundsätzlich ab 18!

Rein rechtlich darfst Du unter 18 keine Bestellungen bei Amazon auslösen. Was mit dem Konto gemeint ist, wurde schon erklärt.

Unter 18 hast Du auf amazon nichts verloren. Da sollten Deine Eltern für Dich bestellen.

Bankeinzug oder Lastschrift (ist das gleiche) heißt, dass Du Deine Bankverbindung angibst und amazon sich das Geld von Deinem Konto holt.

MRebekah
Fragesteller

bin zwar nur ein jahr jünger also 17 aber wollt trotzdem wissen was das ist, ich selbst bestelle das nicht, soll halt nur von meinem konto abgebucht werden

Allexandra0809  08.04.2016, 23:04
@MRebekah

Das geht natürlich auf jeden Fall. Solange Du keine Artikel ab 18 bestellen willst, kannst Du eigentlich auch auf Deinen Namen bestellen. Musst eben darauf achten, dass auch der Betrag auf Deinem Konto ist.

Per Lastschrift -unter 18 weiß ich nicht. Also du musst deine Kontodaten eingeben und das wird dir dann von der Bank genommen. Ist gemütlicher, weil du dann nicht extra einen Überweisungsschein ausfüllen und abgeben musst.