Rechungsmonat zwei Mal abgelehnt Amazon was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, hast Du vermutlich nicht. Das Amazon-System hat im Hintergrund deine Bonität eingeschätzt und beschlossen, dass Du nicht kreditwürdig bist.

Kann mehrere Faktoren haben das der Kauf auf Monatsrechnung nicht läuft.

  1. Der/Die Artikel werden nicht von Amazon Deutschland verkauft. Kauf auf Rechnung ist im Global Store nicht möglich. Zumindest war das bisher bei mir so
  2. Deine Bonität reicht nicht aus bzw. deine Branchen Bonität ist zu schlecht
  3. Systemfehler, Zwischen Amazon, Rivery und Schufa hat es Probleme gegeben

usw.

Im Zweifel fordere eine Schufa Auskunft an (DSGVO Datenkopie oder gekauft für 30€)

Ohne Bonität und Genehmigung geht das halt nicht.

Also einfach ganz normal bezahlen wie bisher auch.

Auf Rechnung wäre Risiko des Verkäufers und dies möchte kaum jemand eingehen bei Privat

Frage0003
Fragesteller

"Ohne Bonität und Genehmigung geht das halt nicht.'' Wie macht man das?

Wenns nicht geht,dann kaufe doch woanderst.

Frage0003
Fragesteller

Ich habe nicht genug Geld will einfach später bezahlen.

Peppie85  10.04.2023, 08:23
@Frage0003

Das wird wohl dein Problem sein! wenn du nicht mal genügend geld hsat, deine Lebensmittel direkt zu zahlen, dann wird wohl der algorythmus hinter dem System davon ausgehen, dass du es auch in 4 Wochen nicht hast. abgesehen davon! wenn du in 4 Wochen bezahlen musst, dann wirst du vielleicht wieder nicht genügend geld haben, um dann lebensmittel zu kaufen.

versteh mich nicht falsch, aber arbeite mal an deinen finanzen.

Frage0003
Fragesteller
@Peppie85

Das hat mit meiner nix zu tun. Ich kann meine Lebensmittel selber kaufen und das ist bis Ende des Monats ich habe aber andere Sachen in diesem Monat. Wieder deine Antwort noch dein Kommentar haben meine Frage beantwortet dennoch Dankeschön für die Mühe.

NackterGerd  10.04.2023, 12:52
@Frage0003

Wenn du kein Geld hast kannst du natürlich nix bestellen

Dann musst du erst sparen

NackterGerd  10.04.2023, 20:00
@Frage0003

Und warum soll ein Händler auf sein Geld warten müssen?

Du würdest doch auch nicht erst bezahlen, und wann lange Warten wollen auf die Lieferung

Frage0003
Fragesteller
@NackterGerd

Sie bieten das als Service und ich wollte es nutzen fertig.