Amazon Playstation 5 Probleme bei Bestellung?

1 Antwort

Gehört die Bestellung schon mir obwohl ich noch keine Zahlungsart angegeben habe?

Eine Bestellung ist erst offiziell durch, wenn versandt wurde ...

Die ps5 ist nämlich wieder ausverkauft und ich habe aber eine Bestellbestätigung erhalten aber muss ja zuerst noch die Zahlungsart angeben. Kommt dann die ps5 wirklich an oder ist die schon weg und meine Bestellbestätigung ist wertlos?

es kann durchaus sein, dass deine Bestellung zwar hinterlegt ist, du aber im Zweifelsfall - wenn andere Kunden den momentanen Bestand leerkaufen - erst später bedient wirst oder es gar storniert wird

questionjassi
Fragesteller

Es steht dort dass ich die Zahlungsart angeben soll damit die Bestellung bearbeitet werden kann. habe ich also quasi jetzt ein ps5 "reserviert" und bekomme auch eine sobald ich eine andere Zahlungsart angegeben habe?

Kann leider erst nach der Arbeit eine neue Zahlungsart angeben da ich meine Karten jetzt nicht dabei habe und noch mal schauen muss wieso das alles nicht ging.

Aber ich habe wie immer eine Bestellbestätigung von Amazon erhalten die normal aussah.

xxxcyberxxx  29.06.2022, 13:10
@questionjassi
habe ich also quasi jetzt ein ps5 "reserviert" und bekomme auch eine sobald ich eine andere Zahlungsart angegeben habe?

nein. Du hast den Bestellwunsch geäußert. Reserviert ist da nichts ...

questionjassi
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Aber ich meine wenn ich jetzt die Zahlungsart angebe bekomme ich dann wirklich die ps5 oder war das nur ein Fehler und die Bestellung gilt nicht? Die ps5 war sofort weg aber ich habe die Bestätigung trotzdem bekommen obwohl meine Zahlung nicht ging.

Ich weiß nämlich nicht ob ich auch was bekomme wenn ich bezahle. Ich will nicht mein Geld verlieren und danach kommt nichts.

xxxcyberxxx  29.06.2022, 13:15
@questionjassi
Aber ich meine wenn ich jetzt die Zahlungsart angebe bekomme ich dann wirklich die ps5 oder war das nur ein Fehler und die Bestellung gilt nicht?

Wenn du die Zahlungsart änderst, geht das vermutlich durch, wenn es nicht storniert wird.

Wenn es "ein Fehler war", bekommst du das Geld zurück oder es wird gar nicht abgebucht, da sowas in der Regel - bei Lastschrift zumindest - erst bei Versand abgebucht wird. Bei Kreditkarte musst du es iirc gleich vorstrecken, würdest es aber auch da zurückbekommen.

Die war sofort weg aber ich habe die Bestätigung trotzdem bekommen obwohl meine Zahlung nicht ging.

Klar, weil formal deine Bestellung auch im System eingegangen ist und du die Bestätigung dafür bekommen hast

questionjassi
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Okay vielen Dank.

Also verstehe ich das richtig: Die Bestellung ist bei Amazon eingegangen und ich habe quasi die ps5 schon und wenn ich die Zahlungsart angebe wir es entweder versandt oder storniert und das Geld würde ich dann bekommen.

Hab halt Angst weil die ps5 sofort weg war und ich hatte noch nie die Chance an eine zu kommen, versuche es seit Monaten.

xxxcyberxxx  29.06.2022, 13:41
@questionjassi

Nein, du hast die PS5 nicht quasi schon. Es kann ein, dass du bei Angabe einer anderen Zahlungsquelle drankommst oder eben nicht.

questionjassi
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Die ps5 ist aber schon überall wieder ausverkauft also ging die Bestellung nicht automatisch bei amazon ein?

xxxcyberxxx  29.06.2022, 14:11
@questionjassi
Die ps5 ist aber schon überall wieder ausverkauft

Doof gelaufen, musst du dich halt mehr reinhängen. Es gibt/gab genug Möglichkeiten, eine zu ergattern

also ging die Bestellung nicht automatisch bei amazon ein?

... Doch, aber die Bestellbestätigung garantiert nicht, dass du sie bekommst

questionjassi
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Nein in Österreich kommt man nicht gut an eine, die meisten Deutschen Firmen liefern die ps5 nicht nach Österreich. Und die ist auf den Webseite in Sekunden weg. Ich versuche es schon seit Monaten.

Ich rufe danach bei Amazon an und frage nach.

xxxcyberxxx  29.06.2022, 14:31
@questionjassi
Nein in Österreich kommt man nicht gut an eine, die meisten Deutschen Firmen liefern die ps5 nicht nach Österreich. Und die ist auf den Webseite in Sekunden weg. Ich versuche es schon seit Monaten.

Ah okay, Österreich. Da kenn ich die Situation nicht, aber es gibt bestimmt auch Wege.

Ich rufe danach bei Amazon an und frage nach.

Kannst du tun, wird dir jedoch vermutlich nichts neues bringen. Entweder wird sie verschickt oder eben nicht

questionjassi
Fragesteller
@xxxcyberxxx

Ja eben da ist es leider schwieriger, da bleibt nur Amazon, Libro und Müller als Option.

Ich rufe an damit ich fragen kann ob die Bestellung überhaupt bei ihnen einging also ob sie es im System sehen oder nicht.

xxxcyberxxx  29.06.2022, 14:33
@questionjassi

Wenn du die Bestellbestätigung hast, ist sie im System. Warum sollte es nicht so sein....