Frage von bintius61, 67

Bankdrücken Test bei der polizei?

Hallo, auf der website für Polizei habe ich gelesen, dass man beim sporttest 30 kilo Bankdrücken machen muss. Was genau heißt es, also 30 Links und 30 rechts oder 15 Links und 15 rechts? Bei uns hier wiegt nur die Stange ohne Gewichte ca. 20 Kilo bedeutet das also für mich 5 links und 5 Rechts? Kann mir es einer genau sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KaeseToast1337, 42

30 kg bedeutet das gewicht links+rechts+stange also das gesammt gewicht eben. Beim kurzhantel Bankdrücken sagt mann immer nur das gewicht was auf einer seite ist sonst wären 30 kg für einen untrainierten schon sehr viel.

Antwort
von azeri61, 38

5 links und 5 rechts wenn dich stange 20 kilo wiegt wie willst 0 links und 10 rechts drücken ?

Kommentar von bintius61 ,

Ich habe ja auch nicht gesagt 0Links 10 rechts :D

Kommentar von azeri61 ,

das gewicht wird gleichmäßig verteilt sein mach dir da keine sorgen

Antwort
von Leisewolke, 38

30kg sind 30kg , egal wie schwer die Stange ist.

Antwort
von Wernerbirkwald, 38

Bankdrücken 30 kg bedeutet eine Langhantel liegend, mit beiden Armen von der Brust zur Hochstrecke zu bringen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten