Ballenboots bei Isländern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Haben deine Pferde Eisen? Ansonsten halten die meist nicht. Die Hilbar haben das Gewicht hinten, meine ich. Das Hochrutschen passiert meistens , wenn die Hufform nicht zu den Boots passt. Trachten zu lang/zu kurz, eins von beidem. Ich persönlich finde die Top Reiter Boots besser, oder auch die G-Boots. Würd mich da einfach mal durchprobieren an deiner Stelle. beim anlegen drauf achten, das wirklich alles sauber ist (boot und huf) und keine haare zwischen sind, du kannst im notfall haarspray auf huf und boot sprühen🙈 und: richtig festzurren😅

Edit: hab grad mal dein Profil beguckt. Du hast ja einige Fragen gehabt zum Thema Isis/ Turniersport . Hab nächste Woche Urlaub , dann beantworte ich dir gern noch n bisschen was

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frieda2308
Fragesteller

Ja meine beiden haben Eisen. Und danke für deine Hilfe