Backofen zeigt End an und nichts geht mehr?

EDIT: BEHOBEN OFEN FUNKTUNIERT WIEDER. WIE WEIß ICH NICHT ABER NACH PAAR KNOPFDRÜCKEN GING ES WIEDER

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fragemaus2019

Du musst den Timer deaktivieren. Wahrscheinlich mit der Uhr oder bei den 3 waagerechten Strichen, umstellen von Automatik auf Handbetrieb

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HobbyTfz  29.10.2021, 08:02

Danke für den Stern

Danke für das zweite Bild, aber lesen musst du schon selbst. :)

Es gibt sicherlich eine bestimmte Taste, die man nach Ende des geplanten Backvorgangs drücken muss, um die Funktion zu beenden. Bei mir wäre das die Taste mit dem Timer.

Fragemaus2019
Fragesteller

Also gelesen haben wir die Anleitung aber davon steht absolut nichts. Diese Taste haben wir gedrückt ist aber nichts passiert. Wie gesagt der ofen geht nur noch mit dieser Garfunktion sonst geht garnichts mehr!

KevinHP  25.10.2021, 10:41
@Fragemaus2019

Ich würde das Touchfeld mal abwischen, bei Verschmutzungen kann es vielleicht nicht richtig reagieren. Aber ich denke eher nicht, dass das das Problem ist. Eher liegt ein Defekt am Touchfeld vor.

KevinHP  25.10.2021, 12:18
@Fragemaus2019

Oh, na dann liegt da definitiv ein Defekt vor, wenn kein einziger Knopf mehr reagiert.

Dann könnte etwas an der Elektronik auf der Platine kaputt sein. Entweder einen Fachmann anrufen oder neu kaufen...

gehe zum sicherungskasten und trenne den e-herd vom netz. wenn sich der fehler nach dem einschalten weiter zeigt, ist das teil am ende.

finde ich irgendwie kreativ, wenn der hersteller sogar damit einen defekt anzeigt.

Fragemaus2019
Fragesteller

Haben das schon gemacht. Alles aus (also Gerd geht nicht und ofen auch nicht) aber Anzeige end steht immer noch dran

Fragemaus2019
Fragesteller
@noname68

Scheiße aber alles andere geht eben noch. Herd funktioniert und ofen auch aber nur mit dieser Garzeit Funktion

Der muss wieder auf Normalbetrieb umgeschaltet werden. Timer deaktivieren.

Support anrufen.

Oder einfach das nächste Mal in die Bedienungsanleitung gucken! Da stehen ja auch Fehlermeldung drin Einstellungen und was zu beachten ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung