Mini-Backofen klickt und funkt?

1 Antwort

je nach dem wie es aufgebaut ist, können das eben die heizstäbe sein die zu und abgeschaltet werden. z.B von einem temperatur schalter.

diese funk blitze die du wahrscheinlich siehst, sieht man auch bei stinknormalen lichtschalter

lonelycatgirl
Fragesteller

Beim Lichtschalter? Also ich hab noch keinen Lichtschalter gesehen, wo es funkt, wenn ich ihn an oder ausmache.
Und es ist normal, dass die Heizstäbe im Betrieb immer wieder an- und abgeschaltet werden wegen der Temperaturregelung?

ichmagmemes  18.12.2023, 23:51
@lonelycatgirl

also wenn du quasi zwischen dem gehäuse und der wand schauen kannst, siehst du bei kompletter dunkelheit den blitzfunken der eben beim ein und ausschalten passiert.

ich habe zwar keinen 230v steckdosen ofen, aber eine heißluft fritteuse und die "klickt" auch fröhlich vor sich hin.