Backofenprogramm ändern=Sicherung fliegt raus?

Auraweltda  30.12.2023, 12:09

welche Werte hat der Sicherungsautomat und ist er heiß wenn er abschaltet?

Leonard779
Fragesteller

Es fliegt nur die Sicherung am Stromkasten raus. Die Sicherung in der Wohnung bleibt dabei drin. In der Wohnung steht: Schutzart IP30 Nennspannung:415V

2 Antworten

Ich habe vor 4 Wochen die Unterhitze ausgetauscht und seit heute fliegt mir immer die Sicherung raus sobald der Backofen paar Minuten im Betrieb war.

Hast Du dabei zufällig selbst am Ofenrohr etwas ausgetauscht und womöglich falsch verkabelt?

Denn hier ist ja nur eine Fortsetzung Deiner vorherigen Frage OHNE diese wichtige Info...

https://www.gutefrage.net/frage/stromleitung-ueberlastet-backofen-und-foensicherung-raus#comment-410335748

Hallo

Eventuell ist die Sicherung zu schwach, beim Backofen braucht man eine 16A Sicherung

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte