Anschlüsse Backofen zu Ceranfeld genormt?

2 Antworten

Das kommt auf deinen Anschluss an, wie alt der ist und nicht nur auf den Ofen, am besten von einem Fachmann überprüfen lassen...gutes Gelingen :-)

NEIN, jeder Hersteller hat seine eignen Lösungen (für Kombi Geräte mit Backofen), selbst beim gleichen Hersteller gibt es oft keine einheitliche Linie .

Wenn das Ceranfeld von einem anderen Hersteller ist und eigenen Schalter (unabhängig vom Backofen) hat, dann ist es vermutlich ohnehin ein Gerät mit Direktanschluss an die Herdanschlussdose (ohne Umweg über den Backofen), dann ist nur der Backofen tauschen.

Einfach einmal von einem Elektriker die Anschluss-Situation wie sie jetzt ist prüfen lassen.