Kann man Kuvertüre auch im Backofen schmelzen lassen? oder muß das im Wasserbad sein?

9 Antworten

Denke das das ohne Probleme klappen sollte, hab es bisher nur in der Mikrowelle gemacht, sollte aber auch im Ofen gehen

du könntest dir auch eine turnhalle mieten, um ein paar kniebeugen zu machen. der energieverbrauch zum aufheizen des backofens dürfte wesentlich höher liegen, als etwas wasser zu erhitzen. kuvertüre müßte funktionieren.

Ein weiterer Tipp:

Bei Flachem Kuchen kannst du einfach die schokolade in stücken, direkt nachdem du den Kuchen heraus genommen hast, auf den Kuchen legen. Auch Dunkle schokolade schmilzt dabei innerhalb von 10 minuten ohne Microwelle, Ofen oder Töpfen!

Kein Abwaschen ;)

Speede

Du kannst sie auch kurz in die Mikro stellen aber pass auf das sie nicht zu heiß wird dann verbrennt sie von innen. eher bei niedriger Wattzahl und nach 1 bis 2 Minuten nach schauen ob sie schon geschmolzen ist (je nach Menge und Wattzahl

Kann man auch in der Mikrowelle machen. Geht noch schneller. Man muss nur extrem audpassen. Lieber kurze Zeiten und öfter rühren. Klappt abe rsuper schnell.

Hab mal einige Pralinen gemacht und weiß nicht wie lange ich ohne die Mikrowelle gebraucht hätte