Schokolade einfach im Schokobrunnen schmelzen?

4 Antworten

Nein, mach das lieber im Wasserbad. Bei einem Schokobrunnen hast du danach nur noch mehr Arbeit beim putzen.

Ja das geht, aber noch schneller geht es in einem Mikrowellengerät. Allerdings nur Mikrowellen geeignetes Geschirr nehmen, nur langsam erwärmen (als Anfänger), öfter umrühren, damit es nicht fest wird, oder sich Klümpchen bilden...gutes Gelingen :-)

Nicht wirklich. Viel zu umständlich. Was sprich tgegen Wasserbad? das ist viel einfacher!!!

geht, aber ist doch viel zum umständlich .. allein schon wegen der Reinigung ..