Automatik Auto während der Fahrt von D auf N schlimm?

6 Antworten

Wozu sollte es gut sein? Du schreibst " trette voll Durch damit das Auto laut wird" Heißt für mich Du gibst im Leerlauf Vollgas. So etwas ist nicht hilfreich und beeindruckt keine Sau! Aber wenn dein Motor oder das Getriebe es übel nehmen, hast Du auch noch Kosten am Hals!

Mal abgesehen von Spritverbrauch und Abgasen, die nicht gewünscht werden!

Wozu sollte dann diese Aktion nützlich sein??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiR  16.12.2021, 20:16

Denken zwischen den Beinen! Was sonst?

Mir fällt kein Grund ein, das zu tun. Der Weg zurück auf D ist übrigens schlimmer.
Davon ab wird das Getriebe in der Zeit, in der es auf Neutral steht ungenügend geschmiert.
Insgesamt also eine dumme und unnötige Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
MontanaWhite493
Fragesteller

Naja ein Grund ist ja damit das Auto laut wird ohne das man direkt gegen Baum fährt oder hinten drauf

Gemäß § 30 Abs. 1 Satz 1 StVO sind bei der Benutzung von Fahrzeugen unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Die Vorschrift dient dem Umweltschutz und bezweckt die Eindämmung von Verkehrslärm.

So viel dazu!

Woher ich das weiß:Hobby – Das einzige, mir verbliebene Hobby.

"Und trete voll durch damit das Auto laut wird ohne das ich Vollgas geben muss..." Was für ein Wiederspruch in sich! Nicht nur die Handlung sondern auch die Schreibweise ist ein Zeichen für die geistige Unreife!

Am besten schaltest dann unter Vollgas gleich wieder auf D damit das Getriebe sich durch die Lastschläge schnell verabschiedet. Dann haben Deine Mitmenschen schneller wieder Ihre Ruhe.

Und wer zwischen den Beinen denkt, sollte nicht in einem Auto sitzen!

"...ein Grund ist ja damit das Auto laut wird ohne das man direkt gegen Baum fährt oder hinten drauf"

Um einen vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer oder einen unschuldigen Baum vor deiner Annäherung zu warnen, hat jedes Auto üblicherweise eine akustische Signaleinrichtung (Hupe) verbaut. Hat man dir das in der Fahrschule nicht beigebracht? Wie diese zu bedienen ist, steht in der Betriebsanleitung.

...den Rest spar ich mir...

ZUSATZ:

"trette voll Durch damit das Auto laut wird ohne das ich Vollgas geben muss..."

WAS ANDERES ist denn "Vollgas geben" als "voll durchtretttttten"? Wo ist da der Unterschied?